Häufigsten Fragen zur Anmeldung, Wartezeiten und der Abwicklung Ihrer Reparatur.
Eine korrekte Anmeldung ist immer Gut, damit wir schnellstmöglich für Sie loslegen können. Bevor Sie also Ihr Gerät zu uns schicken oder bringen, treffen Sie unten Ihre Wahl inklusive aller wichtigen Informationen und den häufigsten Fragen zur Anmeldung, Wartezeiten und der Abwicklung Ihrer Reparatur.
Wir versuchen, die Formulare so einfach wie möglich zu halten, aber wenn Sie Zweifel haben oder bestimmte Dinge nicht ausfüllen können? Kein Problem. Bei Eingang Ihrer Reparatur wird alles von uns überprüft, ggf. ergänzt und ggf. korrigiert.
Sollten von unserer Seite Fragen bestehen, werden wir uns jederzeit an Sie wenden
Kostenvoranschlag Anmeldung
Wann:
Wenn wir auf unserer Website keinen Reparaturpreis anbieten.
Nachdem wir das Gerät geprüft haben machen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.
Reparaturpreis Anmeldung
Wann:
Wenn wir auf unserer Website einen Reparaturpreis anbieten.
Wir haben eine Reihe von Reparaturpreisen für bestimmte Typen und Fehlermeldungen. Die Ursache ist bekannt und die Teile sind immer auf Lager.
Kostenvoranschlag FAQ
1. Bevor Sie die Reparatur anmelden:
Warum kann ich vorab keine Kostenschätzung per E-Mail oder Telefon erhalten?
Kostenschätzungen zu machen, ohne das Gerät zu testen, nimmt Zeit in Anspruch und liefert wenig genaue Ergebnisse, insbesondere basierend auf unvollständigen Informationen. Deshalb haben wir beschlossen, dies nicht mehr zu tun. Wir helfen Ihnen am besten, wenn Ihr Gerät schnellstmöglich mit den richtigen und vollständigen Informationen auf unserem Reparaturtisch liegt!
Muss ich die Prüfgebühr immer bezahlen?
Deshalb fallen zwar Untersuchungskosten an, diese fallen jedoch nur dann an, wenn Sie Ihr defektes Gerät unrepariert zurückgeben möchten. Sie haben sich entschieden, Ihr Gerät bei uns umweltfreundlich reparieren oder recyceln zu lassen? Dann entfallen die Recherchekosten.
Die Forschungskosten betragen: 35 € inkl. MwSt.
Um ein professioneller Kostenvoranschlag erstellen zu können, müssen wir den Schaden sorgfältig untersuchen, die richtigen Fehlerursachen finden, Geräte testen und die erforderlichen Teile auswählen. Deshalb fallen zwar Prüfgebühren an, diese fallen jedoch nur dann an, wenn Sie Ihr defektes Gerät unrepariert retour haben möchten. Wenn Sie sich für eine Reparatur entscheiden oder Sie entscheiden sich dafür, Ihr Gerät umweltfreundlich recyceln zu lassen dann ist die Erstellung eines Kostenvoranschlag für Sie kostenlos.
Wie lange dauert die Erstellung eines Kostenvoranschlag?
Unser Ziel ist es, Ihnen in etwa einer Woche nach Erhalt ein Kostenvoranschlag zu erstellen.
Bitte beachte Sie! Diese Zeiten sind durchschnittlich und können nicht garantiert werden!
DENN: Viele Reparaturanfragen, das Warten auf die angeforderten Teilepreise oder komplizierte Fehler, die eine längere Untersuchung erfordern, kann zu Verzögerungen führen.
Bei das erstellen eines Kostenvoranschlag sind keine Expressoptionen möglich. Schließlich müssen wir erst einmal feststellen, was gemacht werden muss. Nachdem wir wissen, was zu tun ist und evt. welche Teile benötigt werden, können wir sehen, ob wir eine Expressmöglich anbieten können.
Sie können jedoch bei der Anmeldung angeben, ob Sie nach der Angebotserstellung über Expressmöglichkeiten informiert werden möchten.
Warum kann ich vorab keinen Kostenvoranschlag per E-Mail oder Telefon erhalten?
Preisangaben zu machen, ohne das Gerät zu testen, nimmt oft viel Zeit in Anspruch und liefert wenig genaue Ergebnisse, insbesondere basierend auf unvollständigen Informationen. Deshalb haben wir beschlossen, dies nicht mehr zu tun. Wir helfen Ihnen am besten, wenn Ihr Gerät schnellstmöglich mit den richtigen und vollständigen Informationen auf unserem Reparaturtisch liegt!
Muss ich die Prüfgebühr kosten immer bezahlen?
Um ein professionelles Angebot erstellen zu können, müssen wir den Schaden sorgfältig untersuchen, die richtigen Fehlerursachen ermitteln, Geräte ausgiebig testen und die erforderlichen Teile auswählen. Deshalb fallen zwar Untersuchungskosten an, diese fallen jedoch nur dann an, wenn Sie Ihr defektes Gerät unrepariert retour haben möchten. In diesem Fall bieten wir Ihnen jederzeit die Möglichkeit, Ihr Gerät umweltfreundlich zu recyceln. Die Recherchekosten müssen Sie nicht tragen.
Wie lange dauert die Erstellung eines Kostenvoranschlag?
Unser Ziel ist es, Ihnen innerhalb einer Woche nach Erhalt ein Kostenvoranschlag zu erstellen.
Bitte beachten Sie! Diese Zeiten sind durchschnittlich und können nicht garantiert werden!
DENN: Viele Anfragen, das Warten auf die angeforderten Teilepreise oder komplizierte Fehler, die eine längere Untersuchung erfordern, führen regelmäßig zu Verzögerungen, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Für Angebote sind keine Expressoptionen möglich. Schließlich müssen wir erst einmal sehen, was los ist. Nachdem wir wissen, was zu tun ist und welche Teile benötigt werden (plus mögliche Lieferzeiten), können wir sehen, ob eine Dringlichkeit möglich ist.
Sie können jedoch bei der Anmeldung angeben, ob eine Dringlichkeit nach Angebotserstellung erforderlich ist.
Preisangaben zu machen, ohne das Gerät zu testen, nimmt oft viel Zeit in Anspruch und liefert wenig genaue Ergebnisse, insbesondere basierend auf unvollständigen Informationen. Deshalb haben wir beschlossen, dies nicht mehr zu tun. Wir helfen Ihnen am besten, wenn Ihr Gerät schnellstmöglich mit den richtigen und vollständigen Informationen auf unserem Reparaturtisch liegt!
Expressreparaturen & Terminreparaturen ?
Unser Ziel ist es, Ihre Ausrüstung innerhalb von 3 bis 4 Wochen zu reparieren.
ACHTUNG! Dies sind durchschnittliche Reparaturzeiten, daher keine Garantie!
DENN: Stoßzeiten (viele Anfragen) und die Abhängigkeit von Lieferzeiten bestellter Teile führen regelmäßig zu Verzögerungen, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Wenn Sie Ihr Gerät für einen bestimmten Termin oder für den täglichen Gebrauch benötigen, geben Sie dies bitte bei der Registrierung deutlich an.
Wie lange wird die Reparatur dauern, nachdem das Angebot genehmigt wurde?
Wir versuchen, innerhalb von ca. einer Woche ein Angebot vorzulegen, danach können wir auch eine bessere Schätzung der voraussichtlichen Reparaturzeit abgeben.
Wenn Sie eine dringende Anfrage stellen möchten, können Sie dies angeben und wir werden versuchen, dies bestmöglich zu berücksichtigen.
Nach der Angebotserstellung teilen wir Ihnen mit, ob Ihr dringendes Anliegen realisierbar ist.
Die Notfallabwicklung erfordert viel von unserer Planungsabteilung, daher berechnen wir dafür einen geringen Betrag. Die Mehrkosten werden nur dann in Rechnung gestellt, wenn das dringende Anliegen durchführbar ist. Sollte sich herausstellen, dass die Eilanfrage nicht möglich ist, werden die Mehrkosten selbstverständlich nicht berechnet. Alle Termine innerhalb von 4 Wochen nach dem Anmeldedatum gelten als „dringend“.
dringend für einen bestimmten Termin: 25,- inkl. MwSt
Notfall für die tägliche Arbeit: 35 € inkl. MwSt
Wir geben unser Bestes, können jedoch nicht immer eine Notfallreparatur garantieren.
Sollte es nicht klappen, planen wir gemeinsam den nächsten Standort.
Sollten andere oder zusätzliche Arbeiten erforderlich sein, werden wir Sie immer vorab kontaktieren. Sollte eine dringende Bearbeitung nicht möglich sein,
dann müssen Sie diese Kosten natürlich nicht tragen.
Da leider nicht alle dringenden Anfragen realisierbar sind, sorgen Sie rechtzeitig für ein Backup oder werfen Sie einen Blick auf unsere Mietmöglichkeiten.
Preisangaben zu machen, ohne das Gerät zu testen, nimmt oft viel Zeit in Anspruch und liefert wenig genaue Ergebnisse, insbesondere basierend auf unvollständigen Informationen. Deshalb haben wir beschlossen, dies nicht mehr zu tun. Wir helfen Ihnen am besten, wenn Ihr Gerät schnellstmöglich mit den richtigen und vollständigen Informationen auf unserem Reparaturtisch liegt!
Wie lange wird die Reparatur dauern, nachdem das Angebot genehmigt wurde?
Unser Ziel ist es, Ihre Ausrüstung innerhalb von 3 bis 4 Wochen zu reparieren.
Bitte beachte Sie! Dies sind durchschnittliche Reparaturzeiten, daher keine Garantie!
DENN: Viele Reparaturanfragen und die Abhängigkeit von Lieferzeiten bestellter Teile kann zu Verzögerungen führen.
Sie benötigen Ihr Gerät für einen bestimmten Termin oder brauchen Sie Ihr Gerät jeden Tag?
Geben Sie dies bitte an bei die Anmedlung ob Sie nach der Angebotserstellung über Expressmöglichkeiten informiert werden möchten.
Warum kann ich vorab keinen Kostenvoranschlag per E-Mail oder Telefon erhalten?
Preisangaben zu machen, ohne das Gerät zu testen, nimmt oft viel Zeit in Anspruch und liefert wenig genaue Ergebnisse, insbesondere basierend auf unvollständigen Informationen. Deshalb haben wir beschlossen, dies nicht mehr zu tun. Wir helfen Ihnen am besten, wenn Ihr Gerät schnellstmöglich mit den richtigen und vollständigen Informationen auf unserem Reparaturtisch liegt!
Muss ich die Prüfgebühr kosten immer bezahlen?
Um ein professionelles Angebot erstellen zu können, müssen wir den Schaden sorgfältig untersuchen, die richtigen Fehlerursachen ermitteln, Geräte ausgiebig testen und die erforderlichen Teile auswählen. Deshalb fallen zwar Untersuchungskosten an, diese fallen jedoch nur dann an, wenn Sie Ihr defektes Gerät unrepariert retour haben möchten. In diesem Fall bieten wir Ihnen jederzeit die Möglichkeit, Ihr Gerät umweltfreundlich zu recyceln. Die Recherchekosten müssen Sie nicht tragen.
Wie lange dauert die Erstellung eines Angebots?
Unser Ziel ist es, Ihnen innerhalb einer Woche nach Erhalt ein Angebot zu unterbreiten.
ACHTUNG! Diese Zeiten sind durchschnittlich und können nicht garantiert werden!
DENN: Hektische Zeiten (viele Anfragen), das Warten auf die angeforderten Teilepreise oder komplizierte Fehler, die eine längere Untersuchung erfordern, führen regelmäßig zu Verzögerungen, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Für Angebote sind keine Eiloptionen möglich. Schließlich müssen wir erst einmal sehen, was los ist. Nachdem wir wissen, was zu tun ist und welche Teile benötigt werden (plus mögliche Lieferzeiten), können wir sehen, ob eine Dringlichkeit möglich ist.
Sie können jedoch bei der Anmeldung angeben, ob eine Dringlichkeit nach Angebotserstellung erforderlich ist.
Preisangaben zu machen, ohne das Gerät zu testen, nimmt oft viel Zeit in Anspruch und liefert wenig genaue Ergebnisse, insbesondere basierend auf unvollständigen Informationen. Deshalb haben wir beschlossen, dies nicht mehr zu tun. Wir helfen Ihnen am besten, wenn Ihr Gerät schnellstmöglich mit den richtigen und vollständigen Informationen auf unserem Reparaturtisch liegt!
Expressreparaturen & Terminreparaturen ?
Unser Ziel ist es, Ihre Ausrüstung innerhalb von 3 bis 4 Wochen zu reparieren.
ACHTUNG! Dies sind durchschnittliche Reparaturzeiten, daher keine Garantie!
DENN: Stoßzeiten (viele Anfragen) und die Abhängigkeit von Lieferzeiten bestellter Teile führen regelmäßig zu Verzögerungen, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Wenn Sie Ihr Gerät für einen bestimmten Termin oder für den täglichen Gebrauch benötigen, geben Sie dies bitte bei der Registrierung deutlich an.
Wie lange wird die Reparatur dauern, nachdem das Angebot genehmigt wurde?
Wir versuchen, innerhalb von ca. einer Woche ein Angebot vorzulegen, danach können wir auch eine bessere Schätzung der voraussichtlichen Reparaturzeit abgeben.
Wenn Sie eine dringende Anfrage stellen möchten, können Sie dies angeben und wir werden versuchen, dies bestmöglich zu berücksichtigen.
Nach der Angebotserstellung teilen wir Ihnen mit, ob Ihr dringendes Anliegen realisierbar ist.
Die Notfallabwicklung erfordert viel von unserer Planungsabteilung, daher berechnen wir dafür einen geringen Betrag. Die Mehrkosten werden nur dann in Rechnung gestellt, wenn das dringende Anliegen durchführbar ist. Sollte sich herausstellen, dass die Eilanfrage nicht möglich ist, werden die Mehrkosten selbstverständlich nicht berechnet. Alle Termine innerhalb von 4 Wochen nach dem Anmeldedatum gelten als „dringend“.
dringend für einen bestimmten Termin: 25,- inkl. MwSt
Notfall für die tägliche Arbeit: 35 € inkl. MwSt
Wir geben unser Bestes, können jedoch nicht immer eine Notfallreparatur garantieren.
Sollte es nicht klappen, planen wir gemeinsam den nächsten Standort.
Sollten andere oder zusätzliche Arbeiten erforderlich sein, werden wir Sie immer vorab kontaktieren. Sollte eine dringende Bearbeitung nicht möglich sein,
dann müssen Sie diese Kosten natürlich nicht tragen.
Da leider nicht alle dringenden Anfragen realisierbar sind, sorgen Sie rechtzeitig für ein Backup oder werfen Sie einen Blick auf unsere Mietmöglichkeiten.
Expressbearbeitung täglichen Gebrauch & Terminreparaturen ?
Wir versuchen, ihnen in etwa einer Woche ein Kostenvoranschlag vorzulegen, danach können wir auch eine bessere Schätzung der voraussichtlichen Reparaturzeit abgeben.
Wenn Sie eine Expressreparatur oder Terminreparatur brauchen, können Sie dies angeben und wir werden versuchen, dies bestmöglich zu berücksichtigen.
Nach der Angebotserstellung teilen wir Ihnen mit, ob ihre Expressanfrage realisierbar ist.
Eine Expressbearneitung erfordert viel von unserer Planung, daher berechnen wir dafür einen geringen Betrag. Die Mehrkosten werden nur dann in Rechnung gestellt, wenn ihre Anfrage tatsächlich gelungen
ist. Sollte sich herausstellen, dass ihre Anfrage nicht möglich ist, werden die Expresskosten selbstverständlich nicht berechnet. Alle Termine innerhalb von 4 Wochen nach dem Eingang gelten als „Expressbearbeitung oder Terminreparatur“.
Terminreparatur: +25,- inkl. MwSt
Expressbearbeitung täglichen Gebrauch: +35 € inkl. MwSt
Wir tun unser Bestes, aber können jedoch nicht immer eine Expressanfrage garantieren. Dies kann beispielsweise zusammenhängen mit der Art des Geräts, der Art der Reparatur, benötigten Ersatzteilen die nicht vorrätig sind, oder einer begrenzten Anzahl von Expressreparaturen pro Woche. Wir hoffen hierfür auf Ihre Verständnis.
Da leider nicht alle dringenden Anfragen realisierbar sind, sorgen Sie rechtzeitig für ein Backup .
2. Nach Ausfüllen des Reparatur-Anmeldeformulars erhalten Sie ein Reparatur-Anmeldenummer womit Sie Ihr Gerät einsenden oder zu uns bringen können.
Wie kann ich meine Reparatur an Sie ubergeben?
Nachdem Sie das Reparatur-Anmeldeformulars ausgefüllt haben, erhalten Sie automatisch eine Reparaturanmeldenummer und die Lieferadresse, die Sie unbedingt auf dem Paket angeben müssen und können Sie uns Ihr Gerät schicken, oder in Dortmund in unserer Reparaturannahmestelle persönlich abgeben.
3. Nach Erhalt Ihrer Ausrüstung werden die Daten von uns verarbeitet und Sie erhalten stets eine Empfangsbestätigung
Überprüfen der Gerätedetails sowie die Rechnungs- und Versanddetails
Damit keine Missverständnisse entstehen können, werden alle Geräte und Zubehörteile nach Erhalt Ihres Pakets bzw. nach Übergabe am Schalter mit einer Seriennummer in unserem System registriert.
Überprüfen Sie alle Angaben, um sicherzustellen, dass beispielsweise die Rücksendeadresse und die Rechnungsadresse auch in unserem System korrekt sind.
4. Unser Ziel ist es, Ihnen nach ca. einer Woche ein Angebot zuzusenden
Warum sich ein professionelles Angebot immer lohnt
Wir reparieren niemals wahllos etwas. Wir prüfen Ihre Geräte zunächst daraufhin, ob wir sie fachgerecht und kostengünstig reparieren können. Sie erhalten daher ein professionelles Angebot und eine ehrliche Beratung, ob sich eine Reparatur lohnt. Dann können Sie eine wohlüberlegte Entscheidung treffen.
Angebote unterliegen immer Komplikationen.
Die von uns erstellten Preisangebote sind möglichst gute Preisangaben, um die Forschungskosten so erschwinglich wie möglich zu halten. Diese sind immer mit Komplikationen behaftet.
Gibt es Komplikationen während der Reparatur? Wir werden Sie immer direkt kontaktieren.
5. Nach Erhalt können Sie eine fundierte Entscheidung treffen, da wir Ihnen 3 Möglichkeiten bieten.
Welche Optionen habe ich nach Erhalt eines Angebots?
Mit den angegebenen Reparaturkosten bin ich einverstanden.
Sie stimmen zu und die Reparatur wird terminiert und ggf. repariert. Es werden benötigte Teile bestellt, die nicht vorrätig sind. Nach 3 bis 4 Wochen (Dauer kann sich ändern) erhalten Sie von uns eine Abschlussmeldung.
Sollte es zu Komplikationen kommen, werden wir Sie jederzeit für eine Beratung kontaktieren.
Ich möchte das Gerät unrepariert zurücksenden und übernehme die Untersuchungskosten sowie etwaige Versandkosten.
Leider haben Sie sich entschieden, die Reparatur nicht durchführen zu lassen oder eine Reparatur lohnt sich nicht. Um ein Angebot erstellen zu können, muss ein Gerät häufig (teilweise) zerlegt werden
werden. Sobald wir dieses Gerät zur Abholung wieder zusammengebaut haben, erhalten Sie von uns eine Fertigstellungsbenachrichtigung per E-Mail mit der Proforma-Rechnung über die zu zahlenden Kosten.
Ich gebe mein Gerät ab und das Gerät kann umweltfreundlich verschrottet werden. Daher zahle ich weder Recherchekosten noch Versandkosten.
Eine Reparatur lohnt sich nicht oder Sie haben sich leider entschieden, die Reparatur nicht durchführen zu lassen. Ihr Gerät wird in unserem Lager eingelagert und wir können möglicherweise in Zukunft anderen Kunden mit abgekündigten Teilen helfen. Auch wenn wir Ihnen dieses Mal nicht besser helfen konnten, ist es großartig, dass Sie einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten!
Und selbstverständlich zahlen Sie keine Recherchekosten
Sie schulden uns die Recherchekosten (und etwaige Versandkosten) nur dann, wenn Sie Ihr Gerät unrepariert zurücksenden möchten. Denn die Recherche kostet uns auch Zeit und Fachwissen.
Was bedeutet umweltfreundliches Recycling?
Elektroschrott ist ein ernstes Problem. Nur Google: Elektroschrott. Die Berichte über die Verschwendung wertvoller Rohstoffe sind alarmierend.
Wir als Unternehmen wollen unseren Teil dazu beitragen. Camera Service Limburg steht für: Reparieren statt Wegwerfen: Machen Sie mit bei der Reparaturrevolution!
Wenn wir etwas für Sie reparieren, versuchen wir so viel wie möglich zu reparieren statt zu erneuern. Manchmal lohnt sich eine Reparatur nicht und in diesen Fällen bieten wir Ihnen ein umweltfreundliches Recycling Ihres Gerätes an.
Was genau machen wir:
Ihr Gerät wird bei uns eingelagert und sortiert. Sollten wir in Zukunft eine Reparaturanfrage für Ihr Gerät erhalten, für das der Lieferant keine Teile mehr hat, können wir oft trotzdem eine Reparatur mit Ihrem Gerät anbieten.
So tragen Sie auch zu einer Kreislaufwirtschaft bei und verhindern die Verschwendung von Rohstoffen.
6. Jippie! Meine Kamera oder mein Objektiv ist fertig und versandbereit!
Wie kann ich meine Reparatur bezahlen?
An unserer Theke:
Sie können bei uns bar oder mit einer Debitkarte (auch belgische Debitkarten) bezahlen. ACHTUNG! Kreditkartenzahlungen sind nicht möglich.
Schicken:
Sie erhalten von uns eine Proforma-Rechnung mit Zahlungsdetails, die Sie vor der Überweisung des fälligen Betrags an uns auf etwaige Unrichtigkeiten prüfen.
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird das Paket sicher mit Track & Trace versendet.
Wie wird mein Gerät versendet?
Wir versenden seit Jahren alle Geräte über unser Versandportal Myparcel mit PostNL als Spediteur.
Die Standardversandkosten betragen 10 € innerhalb der Niederlande und 15 € nach Belgien.
Wenn sehr hohe Gerätewerte versichert werden müssen, besprechen wir immer mit dem Kunden, was er wünscht.
Alles ist sicher verpackt und Sie erhalten standardmäßig eine E-Mail mit den Track & Trace-Informationen, damit Sie das Paket verfolgen können.
Reparaturpreis Anmeldung FAQ
Registrieren Sie Ihr Gerät über unser Reparatur-Anmeldeformular zum Festpreis
Wenn wir auf unserer Seite einen Reparaturpreis nennen, sind wir bestens vorbereitet, wenn Sie uns diesen anbieten. Das Wissen, die Teile und die Handhabung sind alle auf einen effizienten Prozess abgestimmt.
Manchmal haben Sie Zweifel, ob Ihre Reparatur durch den Reparaturpreis abgedeckt ist. Keine Sorge. Registrieren Sie Ihr Gerät zum Reparaturpreis. Ihr Gerät wird überprüft und sollte Ihr Gerät nicht vom Reparaturpreis abgedeckt sein, erhalten Sie immer eine Vorabbenachrichtigung von uns.
Wenn wir sehen, dass andere oder zusätzliche Arbeiten durchgeführt werden müssen, werden wir Sie immer vorab mit einem Kostenvoranschlag benachrichtigen. Anschließend haben Sie die gleichen drei Möglichkeiten wie bei der Angebotsanmeldung.
NEIN. Nur wenn sich herausstellt, dass andere oder zusätzliche Arbeiten durchgeführt werden müssen. Sie erhalten von uns stets eine Vorankündigung und ein Angebot. Für die Erstellung dieses Angebots fallen je nach Wahl Kosten an. Denn die Recherche kostet uns auch Zeit und Fachwissen.
Unser Ziel ist es, Ihre Geräte innerhalb von 3 bis 4 Wochen zu reparieren. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um Durchschnittszeiten handelt, die sich in Stoßzeiten mit vielen Anfragen leider verlängern können. Es handelt sich also nicht um garantierte Zeiten!
Sie benötigen Ihr Gerät für einen bestimmten Termin oder für den täglichen Gebrauch? Sehen Sie sich unten unsere Optionen an.
Rush-Optionen:
Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt etwa 4 Wochen. Wenn Sie eine dringende Anfrage wünschen
Sie können dies angeben. Die Notfallabwicklung verlangt uns viel ab
Planungsabteilung, deshalb verlangen wir dafür einen kleinen Betrag.
Die Mehrkosten werden nur dann in Rechnung gestellt, wenn dem dringenden Wunsch entsprochen wurde.
dringende Terminanfrage: 25 € inkl. MwSt
Dringender Antrag für die tägliche Arbeit: 35 € inkl. MwSt
Alle Termine innerhalb von 4 Wochen nach dem Anmeldedatum gelten als „dringend“.
In vielen Fällen haben diese dringenden Anfragen Erfolg und wir geben unser Bestes, eine Notreparatur können wir jedoch nicht immer garantieren.
Sollten andere oder zusätzliche Arbeiten erforderlich sein, werden wir Sie immer vorab kontaktieren. Ist eine dringende Bearbeitung nicht möglich, müssen Sie diese Kosten selbstverständlich nicht tragen.
Da es leider vorkommen kann, dass nicht alle dringenden Anfragen realisierbar sind, sorgen Sie rechtzeitig für ein Backup oder werfen Sie einen Blick auf unsere Mietmöglichkeiten.
Komplikationen bei Notfallreparaturanfragen
Sollte sich während der Reparatur herausstellen, dass es zu unvorhergesehenen Komplikationen (andere oder zusätzliche Arbeiten) kommt, werden wir Sie jederzeit kontaktieren und dies kann der Fall sein
dass die gewünschte Notfallmöglichkeit leider nicht mehr möglich ist. Bitte berücksichtigen Sie dies.
Mit der erhaltenen Reparatur-Registrierungsnummer können Sie Ihr Gerät einsenden oder zu uns bringen
Nachdem Sie das Registrierungsformular ausgefüllt haben, senden Sie Ihr Gerät per Post. Oder Sie bringen es an unsere Theke.
Bitte berücksichtigen Sie auch die Versandzeit der Post. Sie erhalten von uns per E-Mail eine Reparaturregistrierungsnummer und die Lieferadresse, die Sie unbedingt auf dem Paket angeben müssen. Wenn Sie Ihr Gerät am Schalter bei uns abgeben, füllen Sie bitte vorab das Anmeldeformular aus.
Nach Erhalt Ihrer Ausrüstung werden die Daten von uns verarbeitet und Sie erhalten stets eine Empfangsbestätigung
Damit keine Missverständnisse entstehen können, werden alle Geräte und Zubehörteile nach Erhalt Ihres Pakets bzw. nach Übergabe am Schalter mit einer Seriennummer in unserem System registriert.
Überprüfen Sie alle Angaben, um sicherzustellen, dass beispielsweise die Rücksendeadresse und die Rechnungsadresse auch in unserem System korrekt sind.
Jippie! Meine Kamera oder mein Objektiv ist fertig und versandbereit!
An unserer Theke:
Sie können bei uns bar oder mit einer Debitkarte (auch belgische Debitkarten) bezahlen. ACHTUNG! Kreditkartenzahlungen sind nicht möglich.
Schicken:
Sie erhalten von uns eine Proforma-Rechnung mit Zahlungsdetails, die Sie vor der Überweisung des fälligen Betrags an uns auf etwaige Unrichtigkeiten prüfen.
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird das Paket sicher mit Track & Trace versendet.
Wir versenden seit Jahren alle Geräte über unser Versandportal Myparcel mit PostNL als Spediteur.
Die Standardversandkosten betragen 10 € innerhalb der Niederlande und 15 € nach Belgien.
Wenn sehr hohe Gerätewerte versichert werden müssen, besprechen wir immer mit dem Kunden, was er wünscht.
Alles ist sicher verpackt und Sie erhalten standardmäßig eine E-Mail mit den Track & Trace-Informationen, damit Sie das Paket verfolgen können.
Adresse und Öffnungszeiten
Nach der Anmeldung sollten Sie nicht vergessen, Ihre Ausrüstung einzusenden bzw. mitzubringen an:
Reparaturannahmestelle Dortmund :
Camera GmbH
Klosterstraße 13
44135 Dortmund
Telefon: 0231/528241
Mail: info@camera-service.de
Oder:
Unsere Versandadresse unsere Zentralwerkstatt:
CAMERA SERVICE
GEDI GETRÄNKE
HEINRICH-JOSEF-OTTENSTRASSE 4
52538 GANGELT
Pakete nur ausschließlich hier hin schicken!!!